SZ + Pirna
Merken

Festung Königstein bleibt im Lockdown

Sachsens Museen dürfen ab 15. März wieder öffnen - unter Auflagen. Der Königstein bleibt zu - weil das Internet für Terminbuchungen zu lahm ist.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Keine Touristen, keine Ausflügler: Die Festung könnte ab 15. März wieder öffnen, bleibt aber zu.
Keine Touristen, keine Ausflügler: Die Festung könnte ab 15. März wieder öffnen, bleibt aber zu. © © Thomas Eichberg, Major Tom Lu

Für die Museen in Sachsen war es die lang ersehnte Nachricht: Ab dem 15. März ist der Lockdown für sie Geschichte. Museen, Botanische Gärten und Zoos dürfen ab nächster Woche wieder besucht werden. Der Öffnungsplan ist jedoch an zwei Voraussetzungen gekoppelt: In der Region muss der 100er-Wert von Neuinfektionen fünf Tage in Folge unterschritten werden. Außerdem müssen Besucher vorher einen Termin buchen, beispielsweise per Onlineticket.

Ihre Angebote werden geladen...