SZ + Pirna
Merken

Was ist bei der ersten Corona-Steuererklärung zu beachten?

Kurzarbeiter könnten bangen müssen, Homeofficer profitieren: Pirnas Finanzamtschef sagt, worauf bei der Erklärung für 2020 ankommt.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Finanzamt in Pirna. Wer hier seine private Steuererklärung abgibt, muss im Schnitt etwas mehr als 40 Tage auf einen Bescheid warten.
Das Finanzamt in Pirna. Wer hier seine private Steuererklärung abgibt, muss im Schnitt etwas mehr als 40 Tage auf einen Bescheid warten. © Daniel Schäfer

Die Steuererklärung zu machen ist nie ein Vergnügen. Die für 2020 ist nun auch noch die erste, auf die Corona Einfluss hat. Für wen das unter Umständen nichts Gutes bedeutet, wer davon profitiert und wann die Erklärung am schnellsten bearbeitet wird, sagt Stephan Flecken, der Vorsteher des Pirnaer Finanzamtes, im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...