SZ + Update Pirna
Merken

SOE: AfD-Räte lehnen Testpflicht im Kreistag ab

Zutritt zum Kreistag am Montag soll es nur gegen negativen Corona-Test geben. Einige ziehen dagegen vor das Verwaltungsgericht.

Von Gunnar Klehm & Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zusätzlich zum Mund-Nasen-Schutz müssen Kreisräte jetzt auch noch einen negativen Corona-Test vor der Sitzung nachweisen.
Zusätzlich zum Mund-Nasen-Schutz müssen Kreisräte jetzt auch noch einen negativen Corona-Test vor der Sitzung nachweisen. © Daniel Förster

Der Eklat um Sitzungen des Pirnaer Kreistags geht in die nächste Runde. Nachdem AfD-Räte zuletzt mit ihrer Maskenverweigerung den Abbruch des Kreisausschusses provoziert hatten, gibt es jetzt Ärger wegen einer Testpflicht. Diese wurde verordnet, weil die Tagung am Montag, 22. März, im Pirnaer Berufsschulzentrum und damit in einem Schulgebäude stattfindet.

Ihre Angebote werden geladen...