SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer Fitnesstrainer stemmt Balken

Zwei Unternehmer praktizieren in Waldheim eine besondere Art der Hilfe. Die hätte es ohne Corona sicher nicht gegeben.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Waldheimer hilft Waldheimer: Bauunternehmer Roman Petters (l.) ist froh über Unterstützung auf den Baustellen und Fitnesstrainer Steffen Ulbricht erleichtert darüber, dass er Geld verdienen kann, während sein Studio geschlossen bleiben muss.
Waldheimer hilft Waldheimer: Bauunternehmer Roman Petters (l.) ist froh über Unterstützung auf den Baustellen und Fitnesstrainer Steffen Ulbricht erleichtert darüber, dass er Geld verdienen kann, während sein Studio geschlossen bleiben muss. © Dietmar Thomas

Waldheim. Die Arbeitskleidung von Steffen Ulbricht sieht seit Jahresbeginn anders aus. Statt in Sportsachen und Turnschuhe steigt er in eine robuste Arbeitshose und Schutzschuhe, die für den Job auf dem Bau unerlässlich sind. Montags bis mittwochs arbeitet der 49-Jährige auf den Baustellen der Roman Petters Bau GmbH, unter anderem auch am Erweiterungsbau der Waldheimer Oberschule.

Ihre Angebote werden geladen...