SZ + Pirna
Merken

Freital: Hohe Impfquote bei Klinikbeschäftigten

Aus Überzeugung ließen sich die meisten Mitarbeiter gegen Corona impfen. Die drei schwer erkrankten Covid-Patienten auf der Intensivstation hatten das nicht getan.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Krankenschwester Birgit Eisewig und ein Mobiles Impfteam waren am Montag in der Sporthalle Pirna-Sonnenstein.
Krankenschwester Birgit Eisewig und ein Mobiles Impfteam waren am Montag in der Sporthalle Pirna-Sonnenstein. © Daniel Schäfer

Es ist die Frage, die viele seit Monaten beschäftigt. Wie hilfreich ist denn nun eine Impfung gegen den Coronavirus? "Die Impfung kann eine mögliche Infektion nicht komplett verhindern, aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes und das Auftreten von Langzeitfolgen wird deutlich verringert", teilen die Weißeritztalkliniken in Freital und Dippoldiswalde mit. Die gehören zum Unternehmen Helios, das auch das Krankenhaus in Pirna betreibt.

Ihre Angebote werden geladen...