SZ + Pirna
Merken

SOE: Mit welcher Eintrittskarte zum Friseur?

Mit immer neuen und schneller wechselnden Regeln wächst die Unsicherheit. In Salons und bei Kunden. Dabei sollte es doch einfacher werden.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit März dürfen Anke Anton und die anderen Friseure wieder ihre Kunden bedienen. Doch seither ist nicht einfacher geworden.
Seit März dürfen Anke Anton und die anderen Friseure wieder ihre Kunden bedienen. Doch seither ist nicht einfacher geworden. © Steffen Unger

Ein Termin beim Friseur: Was früher eine einfache Sache war, setzt heute die Kenntnis der aktuellen Regeln voraus. Mit Test, ohne Test, mit Selbsttest oder doch nur Test vom Zentrum, durchgeimpft, aber erst nach 14 Tagen. Was trifft wann wie zu? Dass dabei selbst Friseursalons nicht mehr durchsehen, zeigt das Beispiel von Peter Klimek aus Heidenau.

Ihre Angebote werden geladen...