SZ + Görlitz
Merken

Das erleben Gastronomen, die sich an 2G halten

Viele Wirte in Görlitz und Niesky halten sich an die Corona-Auflagen, auch wenn sie dadurch schwere Einbußen haben. Doch mancher Gast reagiert mit Unverständnis.

Von Constanze Junghanß & Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Witoschek betreibt das Nikolai-Café in Görlitz. Doch auch er klagt über ausbleibende Gäste wegen der 2G-Regelung.
Johannes Witoschek betreibt das Nikolai-Café in Görlitz. Doch auch er klagt über ausbleibende Gäste wegen der 2G-Regelung. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Johannes Witoschek ist genervt: Schon wieder muss er Einschränkungen für sein Nikolai-Café auf dem Görlitzer Nikolaigraben hinnehmen. Dabei müsste er sich das alles gar nicht mehr antun - der stadtbekannte Mann ist mittlerweile 75 Jahre alt und könnte das Rentnerleben genießen. Doch das will er gar nicht, er braucht Beschäftigung.

Ihre Angebote werden geladen...