SZ + Sebnitz
Merken

SOE: Gastronomen öffnen nun auch drinnen

In der Sächsischen Schweiz können nach sieben Monaten Restaurants jetzt auch die Innenbereiche öffnen. Für manche kam das überraschend.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Madlen Grützer hat in der Gaststätte Ungerberg bei Neustadt schon mal eingeschenkt.
Madlen Grützer hat in der Gaststätte Ungerberg bei Neustadt schon mal eingeschenkt. © Steffen Unger

Auf die Biergartenlaune der Besucher haben sich die Gastronomen in der Sächsischen Schweiz bereits eingestellt. Die Außengastronomie läuft dort, wo sie angeboten werden kann, recht gut. Ab Donnerstag, dem 10. Juni, kommen nun auch die Innenbereiche wieder hinzu. Dass es nun allerdings auch im Landkreis Sächsische Schweiz -Osterzgebirge so schnell geht, haben wohl einige nicht erwartet. Bei entsprechenden Nachfragen der Sächsischen Zeitung am Mittwoch konnten sich einige noch nicht gleich entscheiden beziehungsweise wollten abwarten, ob von der Landesregierung noch ein Statement kommt. Dabei geht diese Lockerung aus der aktuellen Corona-Schutzverordnung hervor.

Ihre Angebote werden geladen...