SZ + Zittau
Merken

Klinik dementiert Gerüchte um Corona-Impfung

Behauptungen zufolge behandele das Klinikum wegen Corona-Impfungen mehr Patienten mit Schlaganfall und dokumentiere keine Impfschäden.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Klinikum Oberlausitzer Bergland, Krankenhaus Zittau.
Klinikum Oberlausitzer Bergland, Krankenhaus Zittau. © Matthias Weber

Als die SZ vor Kurzem über die Anzahl der bekannten Impfschäden im Landkreis berichtete, meldeten sich vor allem über das Netzwerk Facebook Stimmen, die Erschreckendes erzählten. Eine Behauptung: Die Anzahl der Schlaganfall-Patienten sei seit den Impfungen enorm gestiegen. Allerdings werde das nicht mit den Impfungen in Zusammenhang gebracht, weil vier Monate nach einer solchen Impfung gar nicht mehr aufgenommen werde, dass der Patient geimpft worden sei. Damit ginge der Zusammenhang verloren.

Ihre Angebote werden geladen...