SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bekommt Schlottwitz ein Impfzentrum?

Ein Leser hat einen Vorschlag, wie man älteren Bürgern entgegenkommen könnte.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der geschlossene Penny-Markt in Schlottwitz könnte zu einem Impfzentrum werden. Das regt ein Senior aus dem Glashütter Ortsteil an.
Der geschlossene Penny-Markt in Schlottwitz könnte zu einem Impfzentrum werden. Das regt ein Senior aus dem Glashütter Ortsteil an. © Egbert Kamprath

Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge haben die Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. Ulrich Bärsch im Glashütter Ortsteil Schlottwitz verfolgt diese Entwicklung mit Interesse. Er ist 72 Jahre alt und gehört damit zu der Gruppe, die in nächster Zeit eine Impfung bekommen könnte. "Der erhoffte Impfstoff soll ja nun für uns Alte - nach Ärzten und Pflegepersonal in den Heimen - bereitgestellt werden", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...