SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neues Testzentrum in Glashütte

Die Uhrenstadt geht einen anderen Weg als viele Kommunen. In Glashütte übernimmt ein Kosmetikstudio die Tests.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
So wie hier in Bannewitz können sich Bürger ab Montag auch in Glashütte kostenfrei auf den Corona-Virus testen lassen. Dort übernimmt das ein Kosmetikstudio.
So wie hier in Bannewitz können sich Bürger ab Montag auch in Glashütte kostenfrei auf den Corona-Virus testen lassen. Dort übernimmt das ein Kosmetikstudio. © Egbert Kamprath

Die Uhrenstadt bekommt ein Corona-Testzentrum. Wie das Glashütter Rathaus informiert, wird es am Montag, 22. März, seine Arbeit aufnehmen. Eingerichtet wurde es in Abstimmung mit dem Landratsamt Pirna im Kosmetikstudio "Kosmetik Art" von Claudia Hauke auf der Hauptstraße 58 in Glashütte. Bewohner der Stadt können sich hier kostenfrei auf den Corona-Virus testen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...