SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Kinderarzt fordert: Schulen unbedingt offen lassen

Der Arzt und Stadtrat Hans-Christian Gottschalk richtet im Stadtrat einen dringenden Appell ans Rathaus.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer hätte gedacht, dass es einmal nicht selbstverständlich sein wird, in der Schule zu sitzen, mit der Lehrerin vor der Klasse. Corona hat uns alle eines Besseren belehrt.
Wer hätte gedacht, dass es einmal nicht selbstverständlich sein wird, in der Schule zu sitzen, mit der Lehrerin vor der Klasse. Corona hat uns alle eines Besseren belehrt. © dpa

Sehenden Auges in die nächste Schul-Katastrophe? Das jedenfalls ist es, was Bürger für Görlitz-Stadtrat und Kinderarzt Hans-Christian Gottschalk befürchtet. In der Ratssitzung am Donnerstag sprach auch er von einer „grandios scheiternden Impfkampagne“, ernüchternden Zahlen – und das vor allem im Landkreis Görlitz. Das werde mit dazu beitragen, dass im Herbst wieder viele Menschen an Corona erkranken – schlimmstenfalls wieder Lockdown und Schulschließungen drohen.

Ihre Angebote werden geladen...