SZ + Görlitz
Merken

118 Neuinfektionen im Landkreis Görlitz

Schon wieder gibt es einen neuen Corona-Negativrekord. Allein aus Herrnhut werden seit Freitag 27 Neuinfektionen gemeldet. Jetzt hilft die Bundeswehr.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Es wird getestet und getestet. Und täglich steigt die Zahl der positiven Testergebnisse im Landkreis Görlitz.
Es wird getestet und getestet. Und täglich steigt die Zahl der positiven Testergebnisse im Landkreis Görlitz. ©  dpa

Innerhalb einer Woche wurden im Landkreis Görlitz 336 Corona-Neuinfektionen registriert. Allein von Freitag zu Sonnabend kamen 118 hinzu, wie das Gesundheitsamt in Görlitz am Sonnabend auf seiner Internetseite bekannt gab. Es handelt sich dabei um 107 Erwachsene und elf Kinder. Schwerpunkt war demnach der Ort Herrnhut, aus dem 27 Neuinfektionen gemeldet werden. Gefolgt von Zittau mit 23 und Görlitz mit zwölf. Noch am Vortag waren "nur" 47 positive Fälle gemeldet worden. Weiterhin sind 14 Personen in stationärer Behandlung in einer Klinik, eine davon in intensivmedizinischer Betreuung.

Ihre Angebote werden geladen...