SZ + Pirna
Merken

Gottleuba: Knapper Sieg für Herausforderer

Thomas Peters geht für die CDU ins Rennen bei der Bürgermeisterwahl. Er gewann nicht nur gegen Sebastian Salomo, sondern auch gegen Madlen Rätze.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die erste Wahl hat er gewonnen: Thomas Peters ist der Mann der CDU bei der Bürgermeisterwahl in Bad Gottleuba-Berggießhübel.
Die erste Wahl hat er gewonnen: Thomas Peters ist der Mann der CDU bei der Bürgermeisterwahl in Bad Gottleuba-Berggießhübel. © privat

Sieben CDU-Mitglieder haben am Freitagabend eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Sie geht über die Bürgermeisterwahl am 18. April hinaus. Zu der wird Stadtrat Thomas Peters für die CDU ins Rennen gehen. Er erhielt vier der sieben Stimmen. Der zweite Kandidat Sebastian Salomo war ebenfalls anwesend und erhielt null Stimmen. Drei Stimmen gingen an Madlen Rätze, die zwar nicht anwesend war, aber am Abend noch vorgeschlagen wurde. Das ist möglich. Und auch muss man dafür nicht Mitglied der CDU sein.

Ihre Angebote werden geladen...