SZ + Sachsen
Merken

"Fast geheult", weil plötzlich Impfstoff fehlt

Ärztinnen wie Eva Klatte fallen Impfdosen weg, seit der Gesundheitsminister sie drosseln will. Es hagelt Kritik, auch von Sachsens Gesundheitsministerin.

Von Franziska Klemenz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Eva Klatte Gynäkologin bemängelt die Lieferverzögerung von Covid19-Impfstoff, aufgenommen.
Eva Klatte Gynäkologin bemängelt die Lieferverzögerung von Covid19-Impfstoff, aufgenommen. © Corona

Fast musste Eva Klatte weinen. Statt 48 versprochenen Impfdosen soll die Gynäkologin aus Leipzig nächste Woche nur noch 18 erhalten. "Ich bin ein sehr nüchterner und strukturierter Mensch, aber das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen", sagt sie. "Ich hätte fast geheult. Meine Termine sind bis Jahresende vergeben. Da sind viele Menschen über 70 dabei. Wen soll ich abbestellen?"

Ihre Angebote werden geladen...