SZ + Radeberg
Merken

Hilferuf der Radeberger Innenstadt-Händler

Die Radeberger Händler haben ganz besonders mit dem Lockdown zu kämpfen. Drei Beispiele - und wie Kunden sie nun unterstützen können.

Von Thomas Drendel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Tiebel betreibt die Radeberger Liqueurfabrik an der Hauptstraße. Er darf öffnen, da er einen Paketshop im Laden hat, doch die Zahl der Kunden ist stark zurückgegangen. Er bietet zusätzlich den Versand seiner Waren an.
Thomas Tiebel betreibt die Radeberger Liqueurfabrik an der Hauptstraße. Er darf öffnen, da er einen Paketshop im Laden hat, doch die Zahl der Kunden ist stark zurückgegangen. Er bietet zusätzlich den Versand seiner Waren an. © Christian Juppe

Radeberg. Schließtage im vergangenen Frühjahr, ein entfallenes Weihnachtsgeschäft und auch in diesem Jahr mehrere Wochen geschlossen: Inhaber von Schuhläden, Sportgeschäften oder Buchhandlungen haben jetzt besonders zu leiden. Keine Kunden, kein Einkommen, aber die Kosten laufen weiter. In Radeberg kennt Thomas Tiebel die Sorgen der Händler genau. Er ist selbst Inhaber der Radeberger Liqueurfabrik und im Vorstand des Gewerbevereins tätig.

Ihre Angebote werden geladen...