SZ + Löbau
Merken

Nach Vandalismus: Beim Häus'l gibt's wieder Essen

Das Lokal am Löbauer Berg war Opfer von Zerstörern geworden. Eine riesige Spendenaktion half. Der Wirt ist dankbar - aber eines fehlt ihm weiterhin.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gastwirt Jens Israel kann nach dem Vandalismusschaden an seinem Lokal zumindest wieder Essen außer Haus anbieten.
Gastwirt Jens Israel kann nach dem Vandalismusschaden an seinem Lokal zumindest wieder Essen außer Haus anbieten. © Matthias Weber (Archiv)

Unglaublich! Ein anderes Wort fällt Jens Israel dazu nicht ein. Unglaublich war die Hilfe, die er nach einem schlimmen Vorfall an seiner Gaststätte "Häus'l am Berg" in Löbau im vergangenen November erfuhr. Der Löbauer Gastwirt war Opfer von dreistem Vandalismus geworden. Das "Häus'l" war stark in Mitleidenschaft gezogen, sämtliche Fenster waren zerschlagen, Türen ausgehebelt. Glassplitter hatten zusätzlich Schaden an der Inneneinrichtung verursacht, zum Beispiel an den Polstern der Sitzbänke. Zudem war die Stromversorgung gekappt worden. Die Kühlung fiel daraufhin aus, Lebensmittelvorräte waren verdorben und nicht mehr brauchbar.

Ihre Angebote werden geladen...