SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Fällt Hallenbadsaison ganz aus?

Es ist noch nicht klar, wann Bäder wieder öffnen dürfen. Derzeit sind sie corona-bedingt geschlossen. Wahrscheinlich geht es im Mai in Döbelns Freibad los.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Badleiter Toni Bunzel und Stadtwerkechef Gunnar Fehnle hoffen auf eine baldige Öffnung des Hallenbades in Döbeln.
Badleiter Toni Bunzel und Stadtwerkechef Gunnar Fehnle hoffen auf eine baldige Öffnung des Hallenbades in Döbeln. © Archiv/Jens Hoyer

Döbeln. Der Stillstand in Corona-Zeiten bekommt auch dem Döbelner Stadtbad nicht gut. „Die Durchmischung fehlt“, sagte Stadtwerkechef Gunnar Fehnle. Am Edelstahlbecken zeigen sich Korrosionserscheinungen in Form von Verfärbungen. „Wir haben den Wasserspiegel abgesenkt und der Edelstahl wird geputzt“, meint Fehnle.

Ihre Angebote werden geladen...