SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Bunte Masken und Schnelltests

Die Park-Apotheke in Hartha bietet eine bunte Alternative zum „klassischen“ OP-Schutz. Wer ganz sicher gehen will, kann sich nun auch selbst testen.

Von Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Angestellte Sandra Blümel und Apotheken-Chefin Kristin Rost zeigen einige der modischen Mund-Nasen-Bedeckungen, die es in der Harthaer Park-Apotheke gibt und wie die blauen OP-Masken ebenfalls den medizinischen Standard erfüllen.
Angestellte Sandra Blümel und Apotheken-Chefin Kristin Rost zeigen einige der modischen Mund-Nasen-Bedeckungen, die es in der Harthaer Park-Apotheke gibt und wie die blauen OP-Masken ebenfalls den medizinischen Standard erfüllen. © Dietmar Thomas

Hartha. Sie gehören mittlerweile zum Alltag dazu: medizinische Masken. Die meist in blau, pink oder gelb erhältlichen OP-Masken sind weit verbreitet und auch in vielen Geschäften bekannt. Denn genau dort ist dieser oder ein FFP2-Schutz in Sachsen verpflichtend. Eine ganz neue Variante der medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung gibt es nun in der Harthaer Park-Apotheke zu kaufen.

Ihre Angebote werden geladen...