SZ + Döbeln
Merken

„Die Kundgebung in Hartha finde ich in Ordnung“

Bürgermeister Ronald Kunze war am Montag Gast der Corona-Demo in Hartha. Im Sächsische.de-Interview erklärt er, warum er das Format vor Ort gut findet.

Von Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag versammelten sich auf dem Marktplatz in Hartha etwa 130 Demo-Teilnehmer. Unter ihnen war auch Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos), der mit den Kundgebungs-Teilnehmern ins Gespräch kam.
Am Montag versammelten sich auf dem Marktplatz in Hartha etwa 130 Demo-Teilnehmer. Unter ihnen war auch Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos), der mit den Kundgebungs-Teilnehmern ins Gespräch kam. © Dietmar Thomas

Hartha. Montag ist der Wochentag, an dem immer wieder Harthaer Bürger auf dem Marktplatz zusammenkommen, um über die derzeitige Corona-Pandemie zu sprechen. Doch die Veranstaltung hat nicht den Charakter einer „üblichen Demonstration“, meint Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos), der selbst am Montag Gast der Veranstaltung war. Im Interview mit Sächsische.de verrät er, wie er die Kundgebung vor Ort wahrgenommen hat, mit wem er ins Gespräch gekommen ist und ob er noch einmal auf eine Corona-Demo gehen würde.

Ihre Angebote werden geladen...