SZ + Kamenz
Merken

Corona: "Die drei schlimmsten Wochen meines Lebens"

Uwe Fanselow aus Gersdorf erkrankt im Januar schwer an Covid-19. Der 53-Jährige erzählt, wie er die Zeit im Krankenhaus erlebt hat - und wie es ihm heute geht.

Von Ina Förster
 7 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Fanselow aus dem Haselbachtal lag zwei Wochen lang mit einer schweren Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation der Dresdner Uni-Klinik. Seine Überlebenschance lag bei unter 30 Prozent.
Uwe Fanselow aus dem Haselbachtal lag zwei Wochen lang mit einer schweren Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation der Dresdner Uni-Klinik. Seine Überlebenschance lag bei unter 30 Prozent. © Privat: Fanselow

Dresden/Kamenz. Wie beginnt man so eine Geschichte? Eine Geschichte zwischen Todesangst und Lebensbejahung, Verzweiflung und Hoffnung. In welcher der Protagonist zurückblickt auf Stunden, die er aus seiner Erinnerung streichen würde. Sie handelt von Drähten und Schläuchen, Beatmungsmasken und zerstochenen Venen. Von Tränen, ganz vielen. Von Fieberträumen und fragilen Momenten des Glücks.

Ihre Angebote werden geladen...