SZ + Deutschland & Welt
Merken

Sachsens Hausärzte starten Impfungen

Gut drei Monate nach Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland rücken nun die Hausärzte in den Fokus. Die Terminvergabe läuft über die Praxen.

Von Annette Binninger & Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ab Mittwoch kann man sich in Sachsen auch bei seinem Hausarzt impfen lassen.
Ab Mittwoch kann man sich in Sachsen auch bei seinem Hausarzt impfen lassen. © dpa

Dresden. Es geht los: Die sächsischen Hausärzte dürfen ab Mittwoch gegen das Coronavirus impfen. Damit hat auch der Freistaat die Chance, das Impf-Tempo deutlich zu erhöhen. Dies sei „eine gute Nachricht gerade für ältere Menschen, die sich nun flächendeckend bei ihrem vertrauten Hausarzt beraten und impfen lassen können“, sagte Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD). Die Hausärzte seien „hochmotiviert und gut vorbereitet“.

Ihre Angebote werden geladen...