Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Ermittlungen nach Hausbesuch bei MP Kretschmer abgeschlossen

Staatsanwaltschaft und Landratsamt Görlitz haben ihre Entscheidungen über den Vorfall im Januar 2021 am Privathaus von Michael Kretschmer im Zittauer Gebirge gefällt.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der MP an seinem Grundstück im Zittauer Gebirge im Gespräch mit den Kritikern der Corona-Maßnahmen.
Der MP an seinem Grundstück im Zittauer Gebirge im Gespräch mit den Kritikern der Corona-Maßnahmen. ©  Screenshot: SZ

Es bleibt bei drei Bußgeldern für Teilnehmer des Besuches bei Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) an dessen Privathaus im Zittauer Gebirge am 10. Januar 2021. Die Justiz wird nicht nachlegen: "Das Verfahren wurde mit Verfügung vom 8. März 2022 eingestellt, weil kein Täter im Sinne von Paragraf 27 Nr. 2 Sächsisches Versammlungsgesetz ermittelt werden konnte", teilte Christopher Gerhardi, Sprecher der Staatsanwaltschaft Görlitz, auf SZ-Anfrage mit.

Ihre Angebote werden geladen...