SZ + Pirna
Merken

Berggießhübels "Lädelchen" mit Charakter

Bei Hauswalds findet man immer was. Bei Ernst waren es Kolonialwaren, bei Christina Schreibwaren und bei Grit Hauswald-Punte ist es noch etwas mehr.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die rote Bank ist ein Markenzeichen des Geschäftes von Grit Hauswald-Punte, auf der sie selbst jedoch nur selten sitzt.
Die rote Bank ist ein Markenzeichen des Geschäftes von Grit Hauswald-Punte, auf der sie selbst jedoch nur selten sitzt. © Karl-Ludwig Oberthür

Schon zig Mal überlegte Grit Hauswald-Punte, ihr "Lädelchen" umzubauen. Schließlich sieht es noch immer wie zu Konsum-Zeiten aus. Doch immer dann kommt jemand und freut sich genau darüber. Der schöne alte Laden soll so bleiben, mit dem schönen breiten Angebot. Das hat sich freilich in den Jahren verändert. In den 93 des Bestehens, in den 30, da ihre Mutter das Geschäft führte und in den vergangenen fünf, seit sie es übernommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...