merken
Pirna

Heidenau: Jetzt für Vereinsmeile anmelden

Stadt und Zentrumsverein sind optimistisch. Am 5. September soll die Thälmannstraße wieder aufleben.

2013 fand die erste Vereinsmeile in Heidenau statt. Dieses Jahr soll sie nach dem Ausfall voriges Jahr wieder auf der Thälmannstraße zum MItmachen und Informieren einladen.
2013 fand die erste Vereinsmeile in Heidenau statt. Dieses Jahr soll sie nach dem Ausfall voriges Jahr wieder auf der Thälmannstraße zum MItmachen und Informieren einladen. © Marko Förster

Der Sonntag zwischen Schuleinführungsfeier und Schulstart ist seit 2013 in Heidenau ein besonderer Tag. Damals gab es zum ersten Mal parallel zur Abc-Fete die Vereinsmeile auf der Ernst-Thälmann-Straße. Die Tradition wurde voriges Jahr erstmals corona-bedingt unterbrochen und soll nun wieder aufgenommen und fortgeführt werden. Stadt und Zentrumsverein sind optimistisch, dass beide Veranstaltungen am 5. September stattfinden können. Sie werden dann noch um eine dritte, den Tag der Städtebauförderung, ergänzt.

So wie schon in den vergangenen Jahren beleben die Vereine mit ihren Mitmachangeboten die Straße und stellen sich gleichzeitig so am besten vor. Ziel ist einerseits die Vielfalt der Vereine zu zeigen, andererseits können sie neue Mitstreiter finden und Kontakte knüpfen. Was mit einigen nur Heidenauer Vereinen begann, hat sich inzwischen auch für solche aus dem Umland, wie zum Beispiel aus Dohna, entwickelt. Außerdem werden am Vereinssonntag auch die Geschäfte auf der Thälmannstraße geöffnet haben.

Küchenzentrum Dresden
Küchen-Profis aus Leidenschaft
Küchen-Profis aus Leidenschaft

Das Team des Küchenzentrums Dresden vereint Kompetenz, Erfahrung und Dienstleistung – und punktet mit besonderen Highlights.

Vereine sind nun aufgerufen, sich bis zum 28. Mai anzumelden. Fragen dazu können mit Stadtteilmanager Lutz Michen telefonisch unter 03529 5973975 oder per Email unter [email protected] geklärt werden.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Heidenau lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Pirna