SZ + Löbau
Merken

Kemnitzerin hat doppeltes Sterne-Glück

Lucy Frydrych war das Sternekind 2020. Weil sie aber wegen Corona in ihrem Amt wenig zu tun hatte, gibt es jetzt eine Zugabe.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sonderedition dieses Jahres - in Mint - präsentierte Lucy exklusiv. Es ist auch ihr aktueller Favorit.
Die Sonderedition dieses Jahres - in Mint - präsentierte Lucy exklusiv. Es ist auch ihr aktueller Favorit. © Herrnhuter Sterne

Lucy Frydrych ist das erste Sternekind, das eine "zweite Amtszeit" antreten darf. "Ja, ich habe im Sommer erfahren, dass ich weitermachen darf", bestätigt die zehnjährige Kemnitzerin. Und so hat sie vor wenigen Tagen zum zweiten Mal den geschmückten Baum vor dem Herrnhuter Besucherzentrum angezaubert. Anders als im Jahr davor haben diesmal nicht viele Zuschauer dabei sein können. "In Zittau war das ähnlich, da habe ich mit dem Oberbürgermeister auch die Weihnachtsbeleuchtung angeknipst", sagt die Grundschülerin.

Ihre Angebote werden geladen...