SZ + Radeberg
Merken

Hilferuf vom Radeberger Weihnachtszirkus

Ab Freitag wollte Familie Endres jeden Tag eine Vorstellung in Radeberg geben, dann kam die Absage. Jetzt setzt der kleine Zirkus auf ein neues Angebot.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Samuel Endres, Direktor des Circus Magic, mit Kamel Ali. Der Familienbetrieb hat in Radeberg seine Zelte aufgeschlagen. Dann kam eine schockierende E-Mail.
Samuel Endres, Direktor des Circus Magic, mit Kamel Ali. Der Familienbetrieb hat in Radeberg seine Zelte aufgeschlagen. Dann kam eine schockierende E-Mail. © Marion Doering

Radeberg. Auf dem Platz an der Heidestraße in Radeberg sieht es so aus, als könnte jeden Moment die Vorstellung beginnen. Die Zirkuszelte sind aufgespannt, Lichterketten hängen und die Kassenhäuschen stehen bereit. Fehlt nur noch der Clown, der sich auf den Auftritt vorbereitet. Nach Spaß ist Zirkusdirektor Samuel Endres allerdings nicht zumute. Er macht sich Sorgen um das Familienunternehmen, den Circus Magic.

Ihre Angebote werden geladen...