SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neustarts in Glashüttes Gastronomie

Im Corona-Jahr öffneten drei Gaststätten mit neuen Betreibern. Die Lokale laufen gut, abgesehen vom Lockdown. In einem sind sich die Betreiber einig.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Robert Kluge musste wegen des erneuten Lockdowns schließen und verkauft nun Gans außer Haus,
Robert Kluge musste wegen des erneuten Lockdowns schließen und verkauft nun Gans außer Haus, © Karl-Ludwig Oberthür

Ohne die Corona-Pandemie wäre 2020 für Robert Kluge ein richtig tolles Jahr geworden. So ist es ein halbgutes, wie er sagt. Klagen möchte der junge Mann nicht. Die Übernahme des traditionsreichen Gasthauses Hirschbachmühle ist ihm gelungen. Seit März konnte er sehr viele Gäste begrüßen - trotz der Einschränkungen. Beim ersten Lockdown lief sein Außerhaus-Verkauf ganz gut. Viele Wanderer und Radfahrer machten bei ihm Halt für eine kleine Pause.

Ihre Angebote werden geladen...