SZ + Update Dresden
Merken

So kommt Dresden beim Impfen voran

Fast jedes Dresdner Alten- und Pflegeheim war inzwischen dran. Wie hoch der Zuspruch dort ist und wann neuer Impfstoff für die Zentren kommt.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 8 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit sind die ältesten in Dresden an der Reihe, gegen Corona geimpft zu werden.
Derzeit sind die ältesten in Dresden an der Reihe, gegen Corona geimpft zu werden. © dpa/Friso Gentsch (Symbolfoto)

Dresden. Tausende Menschen sind in Dresden bereits gegen das Coronavirus geimpft worden. Der Anteil der über 80-Jährigen, die nicht in Pflegeheimen leben, ist aber nach wie vor gering. Wie geht es nun weiter? Wann kommt neuer Impfstoff? Wie viele Pflegekräfte haben sich bereits impfen lassen? Und wie wird der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca angenommen?

Wie viele Menschen genau haben in Dresden ihre Corona-Impfung schon bekommen?

Ihre Angebote werden geladen...