Sebnitz
Merken

Hohnstein: Bürgermeister lädt zum Online-Dialog ein

Mit großen Diskussionsrunden ist es derzeit schwierig. Deshalb will die Stadt Hohnstein jetzt neue Wege gehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hohnsteiner Dialog wird via Internet vorbereitet.
Hohnsteiner Dialog wird via Internet vorbereitet. © Steffen Unger

Steht in Hohnstein ein größeres Vorhaben an oder gibt es etwas zu klären, dann lädt Bürgermeister Daniel Brade (SPD) meist zu einer Einwohnerversammlung ein. Doch wegen Corona ist es derzeit schwierig. Deshalb will man jetzt in Hohnstein neue Wege gehen. Denn der Gesprächsbedarf sei groß. "Der Dialog in unserer Gesellschaft ist dringend notwendig", sagt der Bürgermeister.

Er bereite deshalb eine digitale Einwohnerversammlung vor, um den Einwohnern einen Austausch zu ermöglichen und ein Meinungsbild in der Stadt zur aktuellen Situation zu erfahren. Den Termin und die technischen Zugangsdaten gibt die Stadt noch bekannt. Wer dabei sein möchte, soll sich an die E-Mailadresse [email protected] wenden und wird in den Verteiler aufgenommen. (SZ/web)