SZ + Sebnitz
Merken

Hohnstein: Testzentrum vor dem Aus

Im Ratskeller von Hohnstein hat der ASB ein Testzentrum eingerichtet. Genutzt wird es aber kaum. So geht es jetzt weiter.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Ratskeller von Hohnstein wird getestet. Aber offenbar viel zu wenig, dass es sich rechnet.
Im Ratskeller von Hohnstein wird getestet. Aber offenbar viel zu wenig, dass es sich rechnet. © Steffen Unger

Während in anderen Testzentren im Landkreis Schlange stehen angesagt ist, kommen Hohnsteins Einwohner ohne Wartezeit ganz fix zu ihrem Schnelltest. Der Grund: Das Testzentrum wird nicht viel genutzt. Zu dem Schluss kommen die Stadtverwaltung Hohnstein und der ASB, Ortsverband Neustadt nach Auswertung der Statistik. Das Testzentrum, betrieben durch den ASB, öffnete am 18. März und hat montags und donnerstags jeweils bis Mittag geöffnet. Bislang haben 296 Hohnsteiner das Angebot genutzt. Die meisten kamen am ersten Tag nach der Öffnung. Am Eröffnungstag wurden auch gleich drei positive Tests festgestellt, insgesamt waren es seit dem 18. März vier.

Ihre Angebote werden geladen...