SZ + Pirna
Merken

Holzindustrie trotzt der Corona-Krise

Die Firma ist seit fast zehn Jahren in Heidenau und will sich nun wieder erweitern. Sie profitiert von der Stabilität der Mehrheit ihrer Kunden.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Holzindustrie ist in zehn Jahren in Heidenau gewachsen und wächst weiter. Auf der Fläche hinten rechts sollen Parkplätze und weitere Hallen entstehen.
Die Holzindustrie ist in zehn Jahren in Heidenau gewachsen und wächst weiter. Auf der Fläche hinten rechts sollen Parkplätze und weitere Hallen entstehen. © Holzindustrie

Die Holzindustrie Heidenau ist bisher besser als gedacht durch die Corona-Krise gekommen. Die Firma, die Verpackungen für diverse Einzel- und kleine Teile bis hin zu großen Maschinen herstellt, spürt zwar die Reisebeschränkungen. Nicht direkt, aber über die Kunden. "Maschinenbaumonteure dürfen nicht in die Länder einreisen, um dort die gekauften Maschinen-und Anlagen aufzubauen", sagt Vertriebs- und Kundenservice-Leiter Mike Auris. Ein weiterer Grund ist die in diesen Ländern unübersichtliche Wirtschaftslage aufgrund von Corona. Die Folge ist das Abwarten bei Investitionen.

Ihre Angebote werden geladen...