SZ + Sachsen
Merken

Hinken Sachsens Firmen beim Homeoffice hinterher?

Gerade ist es für viele Krisenalltag, von zu Hause aus zu arbeiten – auch in Sachsen. Doch das Potenzial dafür ist nicht ausgeschöpft, denn es gibt Hürden.

Von Nora Miethke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Corona krempelt die Arbeitswelt um: Eine Frau arbeitet mit Hörschutz im Homeoffice. Das tun auch immer mehr Sachsen.
Corona krempelt die Arbeitswelt um: Eine Frau arbeitet mit Hörschutz im Homeoffice. Das tun auch immer mehr Sachsen. © Sebastian Gollnow/dpa

Uneingeschränktes Homeoffice – was bislang nur in wenigen Unternehmen denkbar war, läuft gerade vielerorts einfach so, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Doch gilt das auch für Sachsen? Die Wahrnehmung ist: Viele Unternehmen lassen ihre Mitarbeiterschaft nach wie vor ins Büro kommen oder „bestellen“ sie sogar ein.

Ihre Angebote werden geladen...