SZ + Döbeln
Merken

Homeschooling: Lust oder Frust?

Mit Struktur und Organisation sind die Aufgaben während Corona zu Hause gut zu bewältigen. Die Schüler brauchen aber auch Abwechslung.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Während Marie mit Mutti Katja Wendler für die Vorschule übt, erledigen Leony Wendler und Klassenkamerad Till Hausmann (von links) eine Geschichtsaufgabe im Homeschooling. Der heimische Esstisch ersetzt seit Wochen das Klassenzimmer.
Während Marie mit Mutti Katja Wendler für die Vorschule übt, erledigen Leony Wendler und Klassenkamerad Till Hausmann (von links) eine Geschichtsaufgabe im Homeschooling. Der heimische Esstisch ersetzt seit Wochen das Klassenzimmer. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Marie kann es kaum erwarten. „Gibst du mir mein Vorschulblatt?“, fragt sie. Und Mutti Katja Wendler reicht der Sechsjährigen einen Bogen mit aufgedruckten Kreisen, Drei- und Vierecken zum Ausmalen über den Tisch.

Ihre Angebote werden geladen...