SZ + Pirna
Merken

Werkstatt öffnet nach Brand in Dresden

Neun Monate nach dem Feuer in Heidenau hat die Hubraum-Firma ein neues Domizil gefunden. Die Suche war nicht leicht. Auch die nach der Brandursache dauert.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von Heidenau nach Dresden - und dort wurde aus der Hubraum-Werkstatt die MSM-Hubraum.
Von Heidenau nach Dresden - und dort wurde aus der Hubraum-Werkstatt die MSM-Hubraum. © Daniel Schäfer

277 Tage liegen zwischen dem 16. April 2020 und dem 18. Januar 2021. Tage, die mit einem großen Verlust begannen und nun mit der Eröffnung am neuen Standort enden. Die Hubraum-Firma war bei dem Brand am 16. April vergangenen Jahres auf der Heidenauer Breitscheidstraße komplett vernichtet worden. Das Unternehmen ist nicht nur eine klassische Autowerksatt, sondern bietet auch Leistungen rund um Motortuning, Fahwerksbau und Oldtimerpfege an. Nach dem ersten Schock stand schnell fest: Wir bauen wieder auf. Doch das sollte sich aus mehreren Gründen schwieriger als gedacht erweisen.

Ihre Angebote werden geladen...