SZ + Sachsen
Merken

Ich habe meine Kinder impfen lassen – Off Label

Viele Eltern wollen mit der Corona-Impfung für ihre Kinder noch warten. Ich aber möchte nichts riskieren und habe mich auf eine verrückte Reise begeben.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Von der Stiko noch nicht empfohlen, aber auch nicht verboten: die Impfung für Kinder unter 12.
Von der Stiko noch nicht empfohlen, aber auch nicht verboten: die Impfung für Kinder unter 12. © Digital Vision

Soll das hier sein? Ich schaue an dem unscheinbaren Gebäude hinauf, vergleiche die Hausnummer mit der Adresse auf meinem Handy. Regen tropft vom Schirm auf das Display, rinnt mir in die Augen, ein Kind zerrt an meiner Jacke. „Wann sind wir denn da?“ Zwei Augenpaare schauen mich durch den Regen hindurch an. „Meine Füße sind nass!“ Ich versuche, Handy, Schirm und Kinderhände zu bugsieren und gleichzeitig den Straßennamen an der Ecke zu entziffern. Endlich sehe ich den Zettel an der Tür: „Casting“. Hier müssen wir rein. Aber nicht, um uns bei einer Filmfirma vorzustellen – sondern um uns zwei Impfungen abzuholen.

Ihre Angebote werden geladen...