SZ + Sachsen
Merken

„Mit der Kita-Öffnung hätte man warten können“

Vor mehr als einem Monat haben die Kindergärten in Sachsen wieder geöffnet. Kurz danach infizierte sich der Erzieher Falk Richter mit dem Virus.

Von Luisa Zenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kindergärtner Falk Richter infizierte sich kurz nach der Kita-Öffnung mit Corona
Kindergärtner Falk Richter infizierte sich kurz nach der Kita-Öffnung mit Corona © Ronald Bonß

Sechs Tage hohes Fieber. Schüttelfrost. Schmerzen im ganzen Körper. Die Haut gereizt. Beim Aufstehen Schwindelgefühle, wie nach einer langen Achterbahnfahrt. „Ich hab bestimmt mehrere Badewannen vollgeschwitzt. Zweimal musste ich mich jede Nacht umziehen. Vom Bett zur Küche. Dann ins Bad und wieder ins Bett – mehr ging nicht.“ Der Kindergärtner Falk Richter war 17 Tage in Quarantäne – er hatte Corona: „Die Mutante, deshalb konnte ich auch die ganze Zeit riechen und schmecken.“ Geruchs- und Geschmackverlust gehören nicht zu den Symptomen der britischen Mutation.

Ihre Angebote werden geladen...