SZ + Döbeln
Merken

Im täglichen Überlebenskampf

Nach einem Jahr Corona-Pandemie sind Pfleger der Leisniger Helios-Klinik noch enger zusammengewachsen. Matthias Cyrnik wünscht sich mehr Solidarität.

Von Gabriele Fleischer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Intensivmediziner Matthias Cyrnik hat mit seinen Kollegen in der Leisniger Helios-Klinik viel zu tun.
Intensivmediziner Matthias Cyrnik hat mit seinen Kollegen in der Leisniger Helios-Klinik viel zu tun. © Dietmar Thomas

Leisnig. Matthias Cyrnik ist in Eile. Der Pflegeleiter auf der Intensivstation der Leisniger Helios-Klinik muss noch nach den Patienten schauen. Auch nach über einem Jahr ist das für den Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin keine Routine. „Jeder Krankheitsverlauf ist individuell und verlangt besondere Aufmerksamkeit“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...