SZ + Pirna
Merken

SOE: Impfstart bei den Hausärzten

18 bis 50 Impfdosen pro Woche und Praxis: Wie Ärzte jetzt das Impfen organisieren.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gibt's jetzt auch beim Hausarzt: Die Impfung gegen Corona.
Gibt's jetzt auch beim Hausarzt: Die Impfung gegen Corona. © dpa

Entweder haben die Hausarzt-Praxen in der Woche nach Ostern Urlaub oder das Telefon klingelt unentwegt. Denn der Impfstart in den Praxen wurde von vielen sehnsüchtig erwartet. Die 80-jährige Isolde Bäcker in Pirna etwa hofft, so zu jenem Impftermin zu kommen, den Bekannte im Internet noch immer nicht vereinbaren konnten. Außerdem fühlt sie sich bei ihrer Hausärztin sicherer und besser aufgehoben. "Sie kennt mich ja am besten und weiß, was ich wie vertrage", sagt die alleinstehende Seniorin.

Ihre Angebote werden geladen...