SZ + Sachsen
Merken

Sachsen baut 13 Corona-Impfzentren auf

Die Impfzentren sollen überall in Sachsen ab Mitte Dezember bereit sein. Die genauen Standorte werden nicht verraten - aus Sicherheitsgründen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) besichtigt das künftige Impfzentrum Leipzig auf der Leipziger Messe.
Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) besichtigt das künftige Impfzentrum Leipzig auf der Leipziger Messe. © sächsische zeitung

Leipzig. Sachsen hält an der geplanten Fertigstellung der Corona-Impfzentren Mitte Dezember fest, auch wenn sich Zulassung und Lieferung des Impfstoffes noch verzögern. Ab 15. Dezember solle in jedem Landkreis und jeder der drei kreisfreien Städte ein Impfzentrum arbeitsfähig sein, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag beim Besuch des Leipziger Zentrums auf dem Messegelände der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...