SZ + Kamenz
Merken

"Wir brauchen beim Impfen mehr Transparenz"

Dr. David Bannert arbeitet als Arzt im Kamenzer Impfzentrum. Welche Erfahrungen er dort macht und was er zu Vorbehalten gegen das Impfen sagt.

Von Reiner Hanke
 8 Min.
Teilen
Folgen
Dr. David Bannert ist neben seiner Arbeit als Allgemeinmediziner in einer Praxis in Bischheim als Impfarzt im Kamenzer Impfzentrum im Einsatz.
Dr. David Bannert ist neben seiner Arbeit als Allgemeinmediziner in einer Praxis in Bischheim als Impfarzt im Kamenzer Impfzentrum im Einsatz. © Matthias Schumann

Kamenz. Dr. David Bannert aus Bischheim hat seit einigen Wochen einen Nebenjob. Meist an den Wochenenden ist er für die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) als Arzt im DRK-Corona-Impfzentrum in Kamenz tätig. Seine Hauptaufgabe dort ist es, Aufklärungsgespräche mit den Patienten zu führen.

Ihre Angebote werden geladen...