Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Impfzentrum für den Landkreis Bautzen entsteht in Kamenz

In einer Sporthalle am Flugplatz sollen künftig Corona-Impfungen erfolgen. Doch etliche Fragen sind noch offen.

Von Katja Schäfer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Corona-Impfungen werden künftig in einer Sporthalle am Flugplatz in Kamenz vorgenommen. Dort soll das Impfzentrum für den Landkreis Bautzen entstehen.
Corona-Impfungen werden künftig in einer Sporthalle am Flugplatz in Kamenz vorgenommen. Dort soll das Impfzentrum für den Landkreis Bautzen entstehen. © Fredrik von Erichsen / dpa (Symbolbild)

Bautzen/Kamenz. Das Corona-Impfzentrum für den Landkreis Bautzen soll in Kamenz entstehen, und zwar in einer Schulsporthalle am Flugplatz. Das geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Information des Sächsischen Sozialministeriums hervor. Demnach werden im Freistaat 13 Impfzentren vorbereitet. Zuständig dafür ist das DRK Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...