SZ + Deutschland & Welt
Merken

In der Pandemie werden die Wohnmobile knapp

Jetzt verleihen sogar Privatleute ihre Fahrzeuge – Motto: Alles an Bord, was trotzdem fehlt, bringen Sie bitte selber mit! Ein Campingexperte hat es ausprobiert.

 10 Min.
Teilen
Folgen
Über Land in Brandenburg: Reporter Andreas Austilat und seine Frau unterwegs im gemieteten Wohnmobil.
Über Land in Brandenburg: Reporter Andreas Austilat und seine Frau unterwegs im gemieteten Wohnmobil. © Tobias Kruse/Ostkreuz

Von Andreas Austilat

Mehr Kinokomfort geht nicht: Der Weg zum Kühlschrank ist kurz, der zum Klo auch, und wenn wir wollten, könnten wir den Film aus dem Bett verfolgen. Die Leinwand, sie steht vor unserem Schlafzimmerfenster. Wir wollen aber nicht drinbleiben in dieser warmen Sommernacht, zumal Wilhelm Schäkel, Chef der Zempower Bioranch, beim Tresen ein paar Reihen weiter vorn gerade Rindswürstchen aus eigener Herstellung grillt.

Ihre Angebote werden geladen...