SZ + Feuilleton
Merken

Corona: In der Semperoper macht sich Frust breit

Semperoper-Intendant Peter Theiler spricht im Interview über sein geschlossenes Haus, den immer neuen Plan B und seine Impfweltmeister.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Theiler im prachtvollen Seitenfoyer der Semperoper. Der heute 65-Jährige ist seit der Spielzeit 2018/19 Intendant des Hauses. Er wird wie Kollegen anderer Häuser durch Corona zum Krisenmanager.
Peter Theiler im prachtvollen Seitenfoyer der Semperoper. Der heute 65-Jährige ist seit der Spielzeit 2018/19 Intendant des Hauses. Er wird wie Kollegen anderer Häuser durch Corona zum Krisenmanager. © Ludwig Olah

Seit Montag gibt es in Sachsen laut dem aktuellen Wellenbrecher-Lockdown wieder viele gesellschaftliche Einschränkungen. Und wieder mal sind nahezu alle kulturellen und sportlichen Einrichtungen geschlossen. Nur Bibliotheken dürfen öffnen. Besonders bitter ist das für die Bühnen, Orchester, Solokünstler aller Sparten und Museen, weil sie mit der beginnenden Adventszeit ihre Hauptproduktions- und Hauptbesuchszeit haben.

Ihre Angebote werden geladen...