SZ + Dresden
Merken

Infiziert trotz Impfung: Erster Todesfall in Dresden

In der sächsischen Landeshauptstadt ist eine Frau mit dem Coronavirus gestorben, die vollständig geimpft war. Wie viele Impfdurchbrüche gibt es noch in Dresden?

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Trotz vollständiger Impfung infizieren sich immer wieder Menschen mit dem Coronavirus und erkranken. In Dresden ist nun eine geimpfte Frau gestorben.
Trotz vollständiger Impfung infizieren sich immer wieder Menschen mit dem Coronavirus und erkranken. In Dresden ist nun eine geimpfte Frau gestorben. © Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Dresden. Sie war vollständig gegen das Coronavirus geimpft, hat sich trotzdem infiziert und ist nun gestorben: Einer 95-jährigen Frau aus Dresden hat die Schutzimpfung offensichtlich nicht geholfen. Der Todesfall ist am Montag vom Gesundheitsamt gemeldet worden, teilt das Sächsische Sozialministerium auf Anfrage der Sächsischen Zeitung mit. Und es gibt noch weitere Fälle von Infektionen bei vollständig Geimpften.

Ihre Angebote werden geladen...