SZ + Pirna
Merken

"Der Nutzen übersteigt das Risiko deutlich"

Der Impfstoff von AstraZeneca hat einen schlechten Ruf. Die Regionalleiterin für Infektiologie der Helios-Kliniken, Dr. Irit Nachtigall, hält das für unbegründet.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Irit Nachtigall ist Helios-Regionalleiterin für Infektiologie und hat sich mit Astrazenaca impfen lassen.
Dr. Irit Nachtigall ist Helios-Regionalleiterin für Infektiologie und hat sich mit Astrazenaca impfen lassen. © Thomas Oberländer/Helios Klinik

Im Impfzentrum in Pirna gibt es täglich Fälle, dass einige ihren Impftermin doch nicht wahrnehmen. Das betrifft hauptsächlich Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca. Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge haben insgesamt bisher knapp 20.000 Menschen eine Erstimpfung erhalten, rund 12.000 bereits die erforderliche Zweitimpfung.

Ihre Angebote werden geladen...