SZ + Meißen
Merken

Die Maske als Symbol der Unterdrückung?

Der Psychologe Professor Hendrik Berth von der TU Dresden spricht von rauerem Ton im Streit mit Coronaleugnern. Er hat aber eine Empfehlung dafür.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maria trägt am historischen Markt in Meißen Maske. Die Konfrontation mit Coronaleugnern und Maskengegnern nimmt an Härte zu. Oft provozieren Maskengegner, weil sie sich durch steigende Fallzahlen im Recht sehen: Maske bringe nichts. Das ist aber falsch
Maria trägt am historischen Markt in Meißen Maske. Die Konfrontation mit Coronaleugnern und Maskengegnern nimmt an Härte zu. Oft provozieren Maskengegner, weil sie sich durch steigende Fallzahlen im Recht sehen: Maske bringe nichts. Das ist aber falsch © Claudia Hübschmann

Sind solche Aggressionen wie in einem Glaubitzer Einkaufsmarkt zwischen einem Verkäufer und zwei maskenlosen Frauen Einzelfälle oder ist eine  generelle Verrohung im täglichen Miteinander zu beobachten?

Ihre Angebote werden geladen...