Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Update Deutschland & Welt
Merken

Karte: Corona-Inzidenz in Deutschland

Ab mehr als 50 Infektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gilt eine Region als Risikogebiet. Wir zeigen die aktuelle Corona-Lage in Deutschland.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wo sind strengere Corona-Maßnahmen zu erwarten? Unsere interaktive Karte (unten) zeigt es.
Wo sind strengere Corona-Maßnahmen zu erwarten? Unsere interaktive Karte (unten) zeigt es. © NIAID-RML, Sächsische.de (M)

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt an, wie viele Menschen sich auf 100.000 Einwohner gerechnet innerhalb der vergangenen Woche nachweislich mit dem Coronavirus infiziert haben. Berechnet wird sie wie folgt: Die Summe der Neuinfektionen der letzten Tage bis zum gestrigen Tag geteilt durch die Einwohnerzahl der kreisfreien Stadt oder des Kreises und multipliziert mit dem Wert 100.000.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.