SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Öffnen Donnerstag Schulen, Kitas und Läden?

Im Landkreis Bautzen laufen bereits Vorbereitungen für die Lockerung einiger Corona-Regeln. Jetzt hängt alles an einer einzigen Zahl.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bilder wie dieses, das Mitte März im Bautzener Schiller-Gymnasium aufgenommen wurde, gab es in den vergangenen Wochen im Kreis Bautzen nicht. Wegen hoher Inzidenzen waren die Schulen geschlossen. Das könnte sich ab Donnerstag ändern.
Bilder wie dieses, das Mitte März im Bautzener Schiller-Gymnasium aufgenommen wurde, gab es in den vergangenen Wochen im Kreis Bautzen nicht. Wegen hoher Inzidenzen waren die Schulen geschlossen. Das könnte sich ab Donnerstag ändern. © Archiv/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Bautzen. Im Landkreis Bautzen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut Angaben des Robert-Koch-Institutes am Montag bei 108,1 - und damit den vierten Werktag in Folge unter 150. Bleibt der Wert auch am Dienstag unter dieser Grenze, sind in mehreren Bereichen Lockerungen der Corona-Regeln möglich. Schulen sowie Kitas können öffnen, und Geschäfte dürfen Kunden wieder nach dem Prinzip Click & Meet bedienen.

Ihre Angebote werden geladen...