SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE: Corona-Inzidenz bei Null angekommen

Zum letzten Mal wurde am 8. Juli eine Neuinfektion registriert. Auch Krankenhäuser sind inzwischen Corona-frei.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis auf einen waren sämtliche Corona-Tests im Landkreis seit einer Woche negativ.
Bis auf einen waren sämtliche Corona-Tests im Landkreis seit einer Woche negativ. © Egbert Kamprath

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat die dritte Infektionswelle überstanden. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Sonnabendmorgen, dass der Inzidenzwert auf 0,4 gesunken ist. In den vergangenen sieben Tagen wurde eine einzige Neuinfektion mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 oder seinen Varianten registriert. Ansonsten waren sämtliche Tests negativ. Der einzige neue Fall stammt vom 8. Juli. Die Delta-Variante hatte bisher also keine Auswirkungen.

Ihre Angebote werden geladen...